Donnerstag, 30. Januar 2014

[Mottomonat] - Baroque! (feat. p2 Volume Gloss "cute girl")

Gestern hab ich über meine Nägel gemotzt. Heute ist die Ausführung meiner Maniküre dran. :D

Die liebe Cyw hat für 2014 Mottomonate ins Leben gerufen. Im Januar heißt das Motto "Baroque!" Ich möchte auch einen kleinen, aber feinen Beitrag dazu leisten. Wobei ich ihn gar nicht so FEIN finde... :/ Und da kommen wir auch gleich zum ausschlaggebenden Motzpunkt - das von mir so verhasste Stamping. Ich bin einfach unfähig was das betrifft. So oft hab ich's schon probiert. Ich peil um's Verrecken nicht, wie man das gleichmäßig, deckend und ordentlich hinbekommt. Das ist echt nix für mein (in solchen Fällen) perfektionistisches Hirn. Das regt mich tierisch auf! Deswegen hab ich's auch gleich wieder ablackiert und nicht getragen. :( Es hätte mich durchgehend beim Tragen gestört. Ich freu mich, wenn's jemandem gefällt. Aber ich selbst find's für mein Empfinden grottig, um's human auszudrücken. Die Kraftausdrücke lass ich mal stecken... ;) Idee top, Umsetzung flop!

Die Fotos sind trügerisch - es sah in natura viel krüppeliger aus.

Puh, genug gemeckert! Hier das Endprodukt meiner Stamping-Odysee:






Aufgetragen habe ich 2 Schichten Cute Girl von p2 aus der Volume Gloss Reihe. Darauf wurde dann munter fröhlich (haha! -.-) rumgestempelt. Das Motiv stammt von der Schablone "Pro Plate Collection 04" (leider scheint sie aktuell nicht verfügbar zu sein, da ich sie im Shop nicht finden kann - kommt aber sicherlich wieder) von MoYou London. Zum Stampen hab ich p2 Eternal verwendet, der sich doch recht wacker geschlagen hat in Kombination mit meiner Stampingunfähigkeit.

Mehr sog i net!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau :D
    Das Motiv gefällt mir super, und auch die Perle fügt sich toll ins Gesamtbild ein.
    Mir wäre es bloß too much, 1-2 Nägel mit dem Motiv würde ich perfekt finden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry! Vielleicht bin ich was Stamping betrifft einfach zu anspruchsvoll. :( Aber ich hab halt immer Stampings à la The Polished Perfectionist oder The Nailasaurus im Kopf. Wahrscheinlich muss ich einfach nur viel mehr ÜBEN...

      Das sieht auf den Fotos wirklich besser aus als es war. WIRKLICH! Ich will's ja nicht krampfhaft schlecht reden, aber es hat schon seine "Ecken und Kanten". Und Nerven hat mich das gekostet, das glaubt mir niemand. xD

      Is' schon viel auf einmal, das stimmt. Aber ich glaub auf nur 2 Nägeln hätte ich's dann fast wieder als zu wenig empfunden, aufgrund des starken Kontrasts der hellen Grundfarbe und des schwarzen Stampings.

      Löschen
    2. Ich glaube mit denen werden wir allesamt niiiie mithalten können :D
      Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

      Wenn's einem selbst nicht gefällt, dann findet man eh immer viele Fehler, das kenne ich. :)

      Löschen
  2. WTF! Kann ich da nur sagen! Wo ist das denn bitte grottig?! Also entweder ist deine Kamera kaputt oder deine Augen :D Ich finde das Stamping super - wo ist das denn nicht deckend oder verkrüppelt? Jetzt will ich gar nicht wissen, was du über meine Stampings denkst... :P

    Woher ist denn die Schablone? Das Motiv gefällt mir sehr gut, und die Perle an der Spitze rundt das ganze super ab. Also - ICH finds toll! Voll elegant und schick und edel und sehr barock! Vor allem freu ich mich, dass du mitgemacht hast, obwohl ich dir natürlich gewünscht hätte, dass du mit dem Ergebnis dann auch glücklich bist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och menno! :P Das war wirklich nicht 100%ig tiefschwarz deckend (so wie ich mir das in meinem Hirn zurecht gelegt hatte). Das kommt auf den Fotos (leider oder zum Glück?!) nicht so rüber... Verkrüppelt meine ich unter anderem im Sinne von schief oder nicht gleichmäßig. Besonders auffallend am Zeigefinger. Oder z.B. die kleinen offenen Stellen im Motiv, die da eigtl. gar nicht hingehören. *seufz*

      Ich sag jetzt lieber nix mehr, bin da echt zu pingelig... xD Aber nur bei mir selbst. Deine Stampings mag ich echt gern!

      Die Schablone ist von MoYou. Ich wusste, dass ich was vergessen habe zu schreiben... :D Werd's gleich mal nachtragen.

      ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN heißt nun die Devise. Dann werd ich bestimmt auch irgendwann mal glücklich mit meinen Stamping-Ergebnissen. ^^ Aktuell hab ich erst mal keine Lust mehr zu stampen...

      Bin schon gespannt auf das Motto des nächsten Monats!

      Löschen
    2. Hihi, schon okay, ich kenn das selber, wenn ich teilweise meine Nageldesigns angucke und mir denke "Okay, das kannste eigentlich nicht posten, sieht ja übel aus!" - manchmal mach ichs dann trotzdem, und die Resonanz ist dann immer echt positiv. Geschmäcker sind verschieden und bei seinen eigenen Nägeln sieht man halt JEDEN Fehler :D

      Aber um dir nochmals zu widersprechen: Da is nix schief! Ich hab den Zeigefinger jetzt echt lange angeschaut und auch die Bilder vergrößert.. ganz ehrlich? Nix. Aber okay, ich geb Ruhe ;-)

      Ehrlich gesagt, bin ich auch gespannt auf das nächste Motto! Ich kann mich aktuell nicht zwischen zweien (eigentlich dreien) entscheiden - wahrscheinlich werde ich eine Münze werfen :D

      Löschen
    3. Beim Zeigefinger ist das Motiv zu weit hinten und beim kleinen Finger isses schief. *flüster* JETZT geb ich aber endlich Ruhe... ;P

      Man ist sich selbst gegenüber immer kritischer, find ich schrecklich sowas! ^^

      Ich darf jetzt wahrscheinlich nicht fragen welche 3 zur Auswahl stehen, oder?! ;) Jedenfalls freu ich mich schon drauf! Es sei denn es ist wieder ein Motto bei dem man um ein Stamping nur schwer rumkommt... *lach*

      Löschen
    4. Hihi, nein, das verrate ich nicht - obwohl ich überlegt habe, euch alle in die Entscheidung mit einzubeziehen, indem zumindest Themenvorschläge gemacht werden können. Obwohl meine eigene Liste auch schon für 2 Jahre reicht *lach*

      Ach übrigens, hast du dich schon in die Galerie eingetragen? Oder hab ich dich nur übersehen? Nicht vergessen bitte, damit dein tolles Design auch von allen gesehen wird! (Natürlich nur, wenn du das auch willst, klaro..) ;-)

      Löschen
  3. och also das haben deine nägel nicht verdient! ich finds richtig hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  4. oh ist das schööön! Die Farbkombi sieht richtig toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, die Farbkombi mag ich auch sehr, sehr gerne. :) Freut mich, dass es so gut gefällt!

      Löschen
  5. Ich glaube du müsstest mal meine Stampingergebnisse sehen, dann wüsstest du wer hier unfähig ist :D

    Ist schön geworden!!

    LG Aleks ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :D Hach, ich hab mir meine "Stamping-Ziele" wahrscheinlich viel zu hoch gesteckt... :(

      Löschen
  6. Ich finde das Stamping schon sehr gelungen, auch nach genauem hinsehen hab ich keinen "Fehler" gefunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hrmpf* Das ist echt lieb, aber ich seh die Fehler (die in MEINEN Augen Fehler sind, vermutlich findet das ansonsten niemand so dramatisch, ich merk schon ^^) sofort! xD Leider... Ich freu mich natürlich trotzdem darüber, dass du es gelungen findest. :)

      Löschen
  7. Sooooo schön <3
    Das ist wirklich toll !!!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist total schön. Aber stampen? Nä. Nix für mich als militante 'Stampf-Verweigerin' ;D

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebste Elena! Ich glaub ich mach auch bald auf militante "Stampf-Verweigerin". ^^ An sich ist es ja auch kein Weltuntergang Stamping nicht zu mögen oder nicht zu beherrschen. Gibt noch so viele andere tolle Sachen, die man im Bereich Nail Art/Nail Design machen kann. :)

      Löschen
  9. Also ich finds auch nicht schlecht :P <3

    AntwortenLöschen
  10. Superhübsch und zart! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hmm... Schon irgendwie zart, ja. Mit weißem (oder andersfarbig hellem) Stamping vielleicht sogar noch zarter. ;)

      Löschen
  11. Ja das Problem mit dem Stampen kenne ich, ich bekomme es auch nie so hin, wie ich mir das vorstelle ;) Aber mal ehrlich dein Stamping sieht einfach wunderschön aus <3 Ich wäre schon froh, wenn ich das so hinbekommen würde! Also nicht drüber motzen, weiter so schöne Designs zeigen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mir Mühe geben weiterhin Stamping-Designs zu zeigen. ;) Aktuell bin ich erst mal wieder 'ne Runde stampingabstinent. Bin total baff, dass das Gestempelte so gut gefällt...

      Löschen
  12. Du machst deinem Namen Frau Wahnsinn definitiv alle Ehre ;D Dieses Nail Art ist Perfektion!! *-* WUNDERSCHÖN.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schönste Kompliment ist nach wie vor, dass ich meinem Namen alle Ehre mache. ♥ :D Aber nix da Perfektion - das nun wirklich nicht! Ich freu mich wie Bolle, wenn's dir so gut gefällt, aber perfekt isses noch lange nicht... ;)

      Löschen
  13. Ich kan nichts krüpplig fnden an deinem Stamping, sieht hübsch und ordentlich aus. Vorm Stampen drücke ich mich auch immer, weils nicht so wird, wie ich möchte und spätestens der Überlack die ganze Arbeit wieder verschmiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Bei all den Komplimenten müsste ich eigtl. höchstmotiviert in Bezug auf's nächste Stamping sein. ^^ Bin ich aber nicht mal ansatzweise... Trotzdem bin ich gespannt wie ich mich beim nächsten Mal schlagen werde (is' ja nicht so, dass ich komplett aufgebe :D). Die Verschmiererei kommt noch hinzu. Aber mich regt vorher schon alles so sehr auf, dass ich da am allerwenigsten drauf achte. xD

      Löschen
  14. Ich find es richtig schön! Das mit der Perle an der Spitze gefällt mir total gut und am Stamping kann ich ebenfalls nix aussetzen. :D Aber ich kenn deine Frustration, ich krieg es nie gerade hin, deshalb stampe ich nur Motive bei denen es egal ist. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Vielleicht sollte ich mich auch mal an Motive halten bei denen die Ausrichtung keine tragende Rolle spielt. :D Aber ich glaub fast, dass ich dann trotzdem irgendwas finden werde um daran rumzumäkeln. Meine Frustration gipfelt jetzt erst mal in Stampingabstinenz. Mal sehen, wann mich der Ehrgeiz wieder packt. ^^

      Löschen
  15. Das sieht so unglaublich toll aus. Nach meinem Urlaub durchstöbere ich gerade meine Leserliste und bin sofort bei diesen tollen Bildern kleben geblieben. Sehr schön. Auch die anderen Lacke sind toll, die du vorgestellt hast. Den von Dior habe ich ja auch :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, dass es dir so gut gefällt!!! :)) Falls du Nuit 1947 von Dior meinst - der ist wirklich toll, ja!

      Löschen
  16. Das Stamping sieht total super aus! Ich kriege das nicht einmal ansatzweise hin! Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ;) Stamping ist schon so 'ne Sache... Ich hab immer gehofft, dass das mit ein bisschen Mühe einigermaßen zu meiner Zufriedenheit klappt. Pustekuchen! ^^

      Löschen
  17. Das sieht total klasse aus und ist wirklich sehr sauber gestampt, eine sehr schicke Kombi :)
    Ich habe beim Stamping immer das Pech, dass die Lacke, die mir farblich gefallen, einfach keine farbe abgeben beim Stampen... ich werde es aber einfach weiter versuchen ;)

    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! ;)

      Notfalls einfach mal ein paar schöne Stampinglacke zulegen. Wobei es durchaus auch "normale" Lacke gibt, die zum Stampen gut geeignet sind (z.B. p2 free to be). Bin da noch nicht so bewandert, da ich selbst sehr wenig stampe...

      Löschen
  18. Keine Ahnung, was du hast, ich finds super schön! :D

    AntwortenLöschen