Montag, 11. März 2013

Layla - Shock Pink

Irgendwann bin ich über holografische Lacke von LAYLA im Netz gestolpert. Ist schon ein paar Monate her und wo es war weiß ich auch nicht mehr. Ist aber auch nicht wirklich relevant. Nach laaaangem Überlegen und gefühlt ewig dauernder Farbauswahl durch Swatchsuche und -betrachtung hab ich mir vorerst 2 Farben bestellt, da diese mit 14 EUR pro Fläschchen doch recht teuer sind/waren. Es wurden Emerald Divine und Shock Pink. Zweiteren werdet ihr gleich zu Gesicht bekommen. Leider steht er mir nicht wirklich. Schön isser trotzdem! Emerald Divine war Beuteschema. ;) Bei LAYLA direkt aus Italien zu bestellen hab ich mir damals ganz schnell anders überlegt, als ich die Versandkosten sah. Die waren wirklich enorm (bis 80 EUR Warenwert satte 30 EUR Versand). Somit ging ich auf die Suche nach einem anderen Shop. Hängen geblieben bin ich letzten Endes bei http://www.rosmerynails.lu Leicht unübersichtliche Seite und ein wenig kompliziert in der Bestell-Handhabung, aber das sollte meiner Euphorie keinen Abbruch tun.

Seit geraumer Zeit gibt es dort auch einige LAYLA-Lacke reduziert. Ich hab mal angefragt, ob das dauerhaft so ist oder nur vorübergehend. 4 weitere Holos stehen bereits auf meiner Wunschliste. Mal sehen, ob ich sie auch bestelle. Für den Preis wäre es allerdings eine Schande, wenn ich es nicht tun würde. Sie kosten 8,90 EUR statt 14,00 EUR. Sollten sie dauerhaft im Preis reduziert sein, kann ich mir mit der Bestellung noch ein wenig Zeit lassen.

Nun aber zum "pinken Schocker". Ich weiß gar nicht mehr warum es genau diese Farbe wurde, da Pink nicht zu meinen Favoriten gehört und diverse Pinktöne mir auch überhaupt nicht stehen. So ist es mit diesem leider auch. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der Lack auf viele Swatches einen leicht peachigen/koralligen Einschlag hatte und deswegen meine Wahl darauf fiel.



 
Leider sieht man bei Shock Pink den Holo-Effekt nicht so toll wie z.B. bei Emerald Divine (werde ihn die Tage mal hier vorstellen, damit ihr wisst was ich meine). Trotzdem ist es ein recht hübscher Lack. Auftragen lässt er sich so "wässrig" wie die meisten linearen holografischen Lacke. Wenn man damit umzugehen weiß, ist der Auftrag aber kein Drama. 2 Schichten sollten es mindestens sein, 3 sind besser. Ich hab aus Faulheits-Gründen erst mal nur 2 aufgetragen, am nächsten Tag dank enormer Tipwear durch Schlafen & Arbeit nochmal eine 3. Schicht vor'm Fotografieren drüber gepinselt. Haltbarkeit blanko lässt somit ein wenig zu wünschen übrig. Mit Überlack (kam im Anschluss drauf) geht's besser! Auf den Bildern seht ihr den Lack noch ohne Überlack.

Hier noch ein Bild, auf dem man den linearen Holo-Effekt gut sieht. Bei Shock Pink, wie gesagt, leider nicht sehr stark ausgeprägt.


Ich persönlich mag die Holo-Lacke von LAYLA sehr gerne und werde mir sicherlich noch ein paar zulegen. Vor allem für den günstigeren Preis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen